Sir Henry vom Ossiland

 

 

 

Der Welsh Terrier ist ein fröhlicher unbekümmerter Charakter, sportlich, aufmerksam und furchtlos. Er ist gehorsam und anhänglich, meistens jedoch stur und launisch. Dieser Hund liefert einen großen Strauß an Möglichkeiten. Er ist durch seine Bewegungsfreude eher für sportliche Menschen geeignet. Allerdings muss sein ausgeglichener Charakter auch durch geistige Tätigkeit gefördert werden. Welsh Terrier sind sehr intelligent. Seinen Gehorsam verdient man sich nicht durch Gewalt sondern durch Respekt. Seine natürliche Schärfe sollte niemals unterschätzt werden. Selbst Schutzhundausbildung ist mit ihm möglich. Seinen angeborenen und gewollten Jagdtrieb wird er nie verlieren, dessen sollte man sich bei der Großstadthaltung bewusst sein. Als Familienhund wird er erst für größere Kinder interessant, da er sehr ruppig spielt.

Sir Henry vom Ossiland  |  silvialeder@gmx.de